logo_neu
25-j
2016-06-09_16-22-08

P. u. W. Schnitzler GmbH

Die P. u. W. Schnitzler GmbH ist ein seit 25 Jahren familiengeführter Meisterbetrieb. Gegründet wurde das Unternehmen vom Maler- und Lackierermeister Peter Schnitzler und seinem Bruder, Kfz-Meister Wolfgang Schnitzler in Jülich-Welldorf.

Peter Schnitzler und seine Frau Karin führen seit über zehn Jahren das zertifizierte Unternehmen eigenverantwortlich.

Mit ihrem Sohn, Maler- und Lackierermeister Stefan Schnitzler übernimmt nun die zweite Generation die Geschäftsführung.

Im Unternehmen sind neben der Geschäftsführung zwei ausgebildete Gesellen in den Bereichen Lack/Karosserie und Kfz-Reparaturen sowie ein Auszubildender zum Fahrzeuglackierer beschäftigt.

Durch die regelmäßige Schulung der Mitarbeiter und die Anschaffung modernster Geräte ist der Betrieb Dekra Zertifiziert und Lack-Profi / Scheiben-Profi Partner der Wessels + Müller SE.

2015 konnte das Team der P. u. W. Schnitzler GmbH bereits zum dritten Mal in Folge die Auszeichnung „Werkstatt des Vertrauens“, gewählt von den Kunden, entgegen nehmen. Darauf ist das Team sehr stolz.

Seit 25 Jahren steht der Service rund ums Auto im Vordergrund.

Zum Leistungsspektrum zählen Fahrzeug- und Industrielackierung, Oldtimer Restauration, Smart-Repair, Unfallinstandsetzung und mehr.

Ebenso werden Reparaturen jeglicher Art an PKWs, Klimaservice, Scheiben- und Reifenservice angeboten.

Die Instandsetzung der Fahrzeuge erfolgt Zeitoptimiert mit Hilfe modernster Arbeitstechniken.

So stehen neben einer Rahmenrichtbank Arbeitsplätze zum ausbeulen von Karosserieteilen aus Stahl zur Verfügung und dank neuester Technik ein Arbeitsplatz zum ausbeulen von Karosserieteilen aus Aluminium.

Lackierungen werden in einer Kombi-Lackierkabine durchgeführt. Darin werden nicht nur Autos sondern auch Motorradverkleidungen, Oldtimer, Traktorteile und Industrieteile lackiert.

Auch Sonderlackierungen auf Motorradhelmen, Fahrradhelmen, Ski-Helmen, Modellflugzeugen etc. werden dort getätigt.

Die Lackierungen werden mit umweltfreundlichen Wasserbasislacken der Marke PPG durchgeführt.

 

Zum Serviceangebot zählen des weiteren Inspektionsservice nach Herstellervorgaben, Ölwechsel und Verschleißreparaturen an PKWs.

Saisonbedinge Checks wie Urlaubscheck oder Wintercheck werden ebenfalls nach Herstellervorgaben durchgeführt.

Auch Reifen- und Autoglasservice zählen zum Angebot.

 

„Rund ums Auto – alles aus einer Hand“ ist und bleibt der tägliche Leitspruch.